Versand und Zahlung
Wir versenden standardmäßig in die unten aufgeführten Länder.
Der Versand Deiner Bestellung erfolgt in der Regel per DHL oder Deutsche Post.
Beachte bitte, dass wir keine Haftung für Abstellgenehmigungen übernehmen, welche Du mit DHL vereinbart hast.
Die Kosten für Porto & Versand pro Bestellung richten sich nach dem Einkaufswert und dem Lieferort/-land.
FÜR DEUTSCHLAND GILT:
- bei einem Bestellwert bis € 50,00: Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,90
- bei einem Bestellwert über € 50,00 ist der Versand für Dich kostenfrei
In der Regel ist die Ware innerhalb von 2 bis 4 Werktagen nach Zahlungseingang bei Dir.
An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Wünschst Du den Versand an eine Packstation/Postfiliale, ist dies kein Problem. Einfach bei der Bestellung die gewünschte Packstation/Postfiliale eintragen und wir liefern Dir Deine Ware dort hin. Achte hierbei bitte darauf, dass alle relevanten Daten (PostNr. etc.) hinterlegt sind, da ein Versand sonst nicht möglich ist.
Wünschst Du den Versand an eine Packstation/Postfiliale, ist dies kein Problem. Einfach bei der Bestellung die gewünschte Packstation/Postfiliale eintragen und wir liefern Dir Deine Ware dort hin. Achte hierbei bitte darauf, dass alle relevanten Daten (PostNr. etc.) hinterlegt sind, da ein Versand sonst nicht möglich ist.
FÜR DIE SCHWEIZ, LIECHTENSTEIN & NORWEGEN GILT:
- bei einem Bestellwert bis € 85,00: Versandkostenpauschale in Höhe von € 13,90
- bei einem Bestellwert über € 85,00: Versandkostenpauschale in Höhe von € 7,90
Die Zustellung in diese Länder kann weitere 5 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
ACHTUNG:
Da die Lieferungen in diesem Fall in Länder erfolgen, die nicht zur EU zählen, können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Dir zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Wir empfehlen daher, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
FÜR DÄNEMARK, UNGARN, RUMÄNIEN, PORTUGAL, IRLAND, GRIECHENLAND, SCHWEDEN, NIEDERLANDE, TSCHECHISCHE REPUBLIK, BELGIEN, BULGARIEN, LUXEMBURG, MALTA, ESTLAND, FINNLAND, ITALIEN, SLOWAKEI, SLOWENIEN, POLEN, FRANKREICH, LETTLAND, LITAUEN, MONACO, SPANIEN, SAN MARINO, VEREINIGTES KÖNIGREICH GILT:
- bei einem Bestellwert bis € 85,00: Versandkostenpauschale in Höhe von € 13,90
- bei einem Bestellwert über € 85,00: Versandkostenpauschale in Höhe von € 7,90
Die Zustellung in diese Länder kann weitere 5 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Wir senden Dir Deine bestellten Produkte immer sorgfältig verpackt zu.
Jede Bestellung wird von uns so schnell wie möglich angefertigt und verschickt, in der Regel 24 Stunden nach Zahlungseingang.
Sollte sich ein Versand einmal verzögern, oder ein Artikel aus irgendeinem Grund nicht lieferbar sein, teilen wir Dir das so schnell wie möglich mit.
Wünschst Du den Versand in ein anderes Land, welches hier nicht aufgelistet ist, dann schreibe uns bitte eine Email an shop@merosa.de und nenne uns den/die gewünschten Artikel mit der Menge und der Lieferadresse/Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Dir dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Dir ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorher bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
RÜCKSENDUNG & RÜCKGABERECHT
Wir von Merosa möchten, dass Du mit Deiner Bestellung glücklich und zufrieden bist. Deshalb hast Du mit unserem 30 Tage Rückgaberecht auch die Möglichkeit, ausgiebig zu überlegen, ob Du Deine bestellten Artikel behalten oder lieber zurücksenden möchtest. Ausgenommen davon sind natürlich alle personalisierten Produkte, da wir diese speziell für Dich anfertigen.
Innerhalb Deutschlands ist die Rücksendung für Dich immer kostenfrei.
Im Falle einer Rücksendung erhältst Du von uns ein Retouren-Etikett.
Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von diesem Rückgaberecht natürlich unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.
Möchtest Du Deine Bestellung nicht behalten, bitten wir Dich, die/den Artikel vollständig, in Originalverpackung und in einwandfreiem (unbenutzt & unbeschädigt) Zustand an uns zurückzusenden.
Im Falle einer Rücksendung schicke uns bitte eine Email an shop@merosa.de mit Deiner AuftragsNr. bzw. BestellNr. (beide Angaben findest Du auf Deiner Rechnung, die jeder Lieferung beiliegt) und einer kurzen Angabe, wieso Du den/die Artikel nicht behalten möchtest. Du erhältst dann innerhalb von 24 Stunden von uns ein Retouren-Etikett für die kostenfreie Rücksendung (Gilt ausschließlich für Lieferungen innerhalb Deutschlands!). Dieses ist dann bitte gut sichtbar außen auf die Sendung zu kleben.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dir keine Kosten für Rücksendungen erstatten können, wenn Du das Dir zur Verfügung gestellte Label nicht nutzt!
ACHTUNG: Bitte schicke auch nichts unfrei an uns zurück! Das erspart Dir & uns unnötige Kosten.
Der Rechnungsbetrag wird Dir später nach Rückerhalt & Prüfung der Ware, entsprechend der beim Kauf gewählten Zahlungsart, erstattet. In der Regel geschieht das innerhalb von 14 Werktagen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir für die Rückzahlung ausschließlich dasselbe Zahlungsmittel verwenden, welches Du auch bei Deiner Bestellung genutzt hast.